17. März 2020
Wolle ist und bleibt in der Handarbeit ein großes Thema. Aktuell scheint das Stricken, Knüpfen und Knoten mit dickeren Garnen besonders die Kreativität der DIY-Gemeinde zu beflügeln. Beg…
27. Februar 2020
Seit 15 Jahren wird der Creative Impulse Award verliehen, von der Creativeworld in Zusammenarbeit mit der HobbyArt-Redaktion des bit-Verlags. Die Preisträger zeigen jedes Jahr, wie innovati…
12. Februar 2020
Im Areal „Urban Art: Education” drehte sich auf der vergangenen Creativeworld alles rund um Street Art und Stylewriting als innovative Themen für den Fachhandel. Im Fokus: Der Wissenstr…
31. Januar 2020
Quirlig, bunt und sehr erfolgreich ging die 10. Creativeworld am Dienstag zu Ende. Hier nun die konkreten Zahlen: Mit 369 Herstellern aus 40 Ländern und 9.201 Fachbesuchern aus 102 Nationen…
26. Januar 2020
Trends umgeben uns überall und sie beeinflussen auch die Kreativ-Branche. Im Auftrag der Messe Frankfurt adaptierte das Stilbüro bora.herke.palmisano die wichtigsten Trends auf die DIY-Wel…
25. Januar 2020
Trommelwirbel! Heute wurde der wichtigste internationale Preis der DIY-Branche zum 15. Mal von der Messe Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift HobbyArt vergeben. Eine Fachjury…
16. Januar 2020
Großes Interesse, viel Input: Die Workshops auf der Creativeworld sind echte Blockbuster. Im letzten Jahr waren sie fast durchgehend ausgebucht, prominente Expertinnen wie Frau Hölle oder …
09. Januar 2020
Auf der Creativeworld 2019 zeigte die Sonderschau „Upgrade your store“ am Beispiel Graffiti und Street Art, wie der Fachhandel mit innovativen Produkten begeistern kann. Das setzt voraus…
30. Dezember 2019
Ob Bilder mit fließenden Farben, effektvolle Dekorationen auf Holz oder Mixed Media-Objekte – die kreativen Möglichkeiten von Gießharz in der Kunst sind vielseitig und kaum bekannt. Das…
16. Dezember 2019
Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an Frankfurt und an Kunst denken? Als erstes vielleicht das Museumsufer als einer der bedeutendsten Standorte für Museen in Deutschland und Europa. Doch auch …