Creativeworld Blog

Komplettset des Jahres: Marabu Soft Linol

24. April 2019

Linoldruck ist ein traditionelles Handwerk, aber mit dem Produkt “Soft Linol Textil Print & Colouring” von Marabu können auch Anfänger die beliebte Hochdrucktechnik neu entdecken. Es wurde speziell für die individuelle Gestaltung von Kleidung, textilen Accessoires und Wohntextilien entwickelt. Das Ergebnis überzeugte die Jury des Creative Impulse Awards so sehr, dass sie auf der Creativeworld den ersten Platz in der Kategorie “Komplettset” an das innovative Druck-Erlebnis verliehen.

So macht Textildesign Spaß: Das Set „Soft Linol Textil Print & Colouring“ von Marabu umfasst die speziellen Farbsorten Textil Print und Textil Aquarelle sowie eigens entwickelte Werkzeuge und Materialien – für unzählige neue Techniken und Kombinationsmöglichkeiten.

 

Für die Jury waren das moderne Design und die leichte Verständlichkeit der Anwendung ausschlaggebend, denn auch dem ungeübten Künstler gelingen mit diesem Produkt eindrucksvolle Ergebnisse.

Angesagte T-Shirts, Aufnäher und sogar ganze Stoffbahnen sind nun selbst schnell und einfach in modernem Design hergestellt.

Jury-Mitglied Peter Nowotny, Vorstand Art Creativ, fasst zusammen: „Beim Komplettset geht es um ein altes, traditionelles Hobby in neuem Gewand. Uns hat das Produkt Soft Linol Textil Print & Colouring überzeugt, da speziell durch das Soft Linol auch dem ungeübten Künstler schnell eindrucksvolle Ergebnisse gelingen.

Und das nicht nur wie gehabt auf Papier, sondern hier speziell auch auf Textilien. Angesagte T-Shirts sind nun selber schnell und einfach in modernem Design hergestellt. Auch können in dieser Technik Aufnäher und sogar ganze Stoffbahnen hergestellt werden.

Eine weitere gut durchdachte und überzeugende Komponente im großen Angebot der Textilveredelung aus dem Hause Marabu.“

Beitrag teilen